Zum Hauptinhalt springen
Stories Innovationskunst

#Mobilität der Zukunft: Innovationskünstler*innen im Gespräch...über elektrisch angetriebe Flugzeuge

"Fliegen wir bald mit dem ersten E-Flugzeug in den Urlaub?" - diese Frage und viele mehr beantwortet Florian Hilpert vom Fraunhofer IISB. Der Podcast ist Teil unseres Themenspecials # Mobilität der Zukunft.

An elektrisch angetriebene Autos haben wir uns bereits gewohnt. Lautlos schlängeln sich Hybridfahrzeuge oder komplett elektronisch angetriebene Fahrzeuge durch den Straßenverkehr. Aber können auch Flugzeuge elektronisch angetrieben werden? Die Antwortet lautet: Ja. In welcher Form und wie der Elektroantrieb für Flugzeuge funktioniert, verrät Florian Hilpert vom Fraunhofer IISB.

 

Florian Hilpert forscht an Elektroantrieben für Flugzeuge Copyright: Faunhofer IISB

Lade Daten Loading...