Zum Hauptinhalt springen
Stories

Ist der Hype um Wasserstoff eigentlich gerechtfertigt?

Morgen startet der Hydrogen Dialogue 2021 als internationale Vernetzungsplattform zum Thema Wasserstoff in der Metropolregion Nürnberg. Entscheider und Experten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Wasserstoffwirtschaft kommen digital in der NürnbergMesse zusammen.

Grund genug für uns einmal die Köpfe hinter dem Hydrogen Dialogue mit der Frage zu konfrontieren:

 

Ist der Hype um Wasserstoff eigentlich gerechtfertigt?

Fabian Pfaffenberger, Leiter Öffentlichkeitsarbeit am Zentrum Wasserstoff.Bayern (H2B)

„Die Zeit ist definitiv reif für Wasserstoff! Momentan gibt es aber durchaus noch Diskussionsbedarf, um aus dem „Hype“ in eine nachhaltige Transformation überzugehen. Einige der Debatten wollen wir beim Hydrogen Dialogue aufgreifen“

Simon Reichenwallner, Koordinator Wasserstoff-Initiative Metropolregion Nürnberg und Projektleiter HyPowerEMN: 

„Gegenfrage: gibt es überhaupt einen Hype um Wasserstoff? Ich denke, hier muss man klar unterscheiden, auf welchen Ebenen Wasserstoff derzeit für Wirbel sorgt. Derzeit bezieht sich der Hype fast ausschließlich auf Fachkreise und die Politik, angetrieben durch den hohen Druck die Klimaziele zu erreichen. In der Bevölkerung ist das Thema noch nicht wirklich angekommen.“

Wollt Ihr mehr über das Thema Wasserstoff, die Top Erkenntnisse aus dem Hydrogen Dialogue 2021 und einen gewagten Blick in die Zukunft erfahren?
Dann hört nächste Woche in den Podcast! Wir treten mit Fabian und Simon in den Dialog und diskutieren rückblickend auf den Hydrogen Dialogue 2021die wichtigsten Themen dazu.

Mehr zum Hydrogen Dialogue erfahrt Ihr hier

Lade Daten Loading...